Dienstag, 17. Januar 2012

Die ersten Werke!


Jetzt wird gezaubert - und gebloggt!
Kreative Werke aus farbenfrohem Stoff und allerlei Accecoires sollen entstehen, trotz nicht vorhandener Nähkenntnisse aber dafür mit jeder Menge Lust und Motivation!


Was ich als erstes gezaubert habe? Seht selbst! Simsalanäh!


           Das allererste Werk ist ein Knistertuch, unten Kuschelfrottee und oben die von mir geliebten Eulen,
zur Anleitung gehts hier entlang!






Dann habe ich mich an einer Einschlagdecke für den kleinsten Zwerg versucht, eine Seite Pilz-Baumwollstoff, die andere muckeliger Molton! 

Die wirklich tolle Anleitung ist auch für Nähanfänger genial!

Es scheint gemütlich zu sein :-)



 



Nachdem ich zwei Tage später an einem Schnittmuster fast verzweifelt bin, gibt es eine selbstgeklöppelte Hexenhose aus Baumwollstoff für den Babyzwerg!










































































Und weil ich einmal im Babyfieber bin, hier noch schnell ein Schnullertuch, unten wieder Sommerfrottee und oben, na klar, Eulen ;-)





Gestern gab's dann auch endlich etwas für den großen Mädchen-Zwerg, ein Apfel-Loop aus Baumwolle und Kuschelfleece nach dieser tollen Anleitung und was soll ich sagen, schon wird es draußen kalt!






Dann werd ich mal Schnee herzaubern und morgen meine vielen Ideen im Kopf ordnen! Simsalanäh!




Kommentare:

  1. Habe schon von Deinen Näherfolgen gehört ;-)
    Nur weiter so! Toll!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ach so, solltest Du mal Probleme haben und nicht weiterwissen, kann ich Dir diese Seite nur empfehlen (falls Du sie nicht schon kennst): www.hobbyschneiderin.net

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, toll ist deine Seite geworden, echt spitze! So kommen deine Sachen super zur Geltung und ich bin immer auf dem neusten Stand! Sehr schön!!! Bussi deine Aline

    AntwortenLöschen
  4. Also was soll man sagen! Nicht nur schneller Näh-Profi, sondern jetzt auch noch Internet-Blog Experte.Super schön geworden die Seite, echt!!!Ich bin begeistert ;)
    Dicker Kuss von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die lieben Kommentare, geht ja runter wie Öl ;-)
    Ich zauber fleißig weiter!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jill,

    Du bist ein bisschen verrückt, aber die Stücke sind schön. Viel Spaß weiterhin.
    Claudia

    AntwortenLöschen