Sonntag, 23. Dezember 2012

Löckchenzauber-Stoffbäumchen

Kreisch, ich habe nun auch eins! Ein Löckchenzauber-Stoffbäumchen!!
Ihr kennt Löckchenzauber nicht?? 

Dann aber schnell, schaut rein bei Mama Julia und der kleinen großen Mia, ein
einzigartig, bunt und liebenswert verrückter Blog, 
eben 

Und hier entstand auch die geniale Idee fürs Stoffbäumchen. 
Die hab ich geklaut und im neuen Haus vereweigt, 
ein bisschen unscharf aber mit gaaaanz viel Liebe :-)

Hier eine kleine Anleitung, schaut erstmal auf Julias Seite, dazu einmal hier entlang.

Ich habe statt einem Wandtattoo den Stamm und die Äste
 mit Buntstift auf die Wand vorgemalt und dann mit Farbe aus dem Baumarkt angemalt.

Die Blätter habe ich aus Stoffresten zugeschnitten, die Tiere teilweise aus Pappe und Stoff.
Die Tiere sind mit doppelseitigem Klebeband auf der Wand befestigt,
die Blätter einfach mit einem Klebestift an die Wand gebabscht ;-).

Ein echtes Vogelhäuschen ziert den Stamm, es wird einfach an die Wand gehängt!

Ein Klick vergrößert das Bild :-)



Making of ;-)





Und nun wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Kommentare:

  1. Wow, das finde ich aber auch mal eine tolle Idee. Wie hast du denn den Baum aufgetragen? Ist das Farbe oder Stoff? Wie lange hast du denn dafür gebraucht. Wenn du magst, dann schreib mir doch mal eine kleine Anleitung!!

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca, habe die Anleitung eingefügt :-) Ich habe es an mehreren Abenden gemacht, schätze aber für alles brauchst du nur ein paar Stnden, der Baumstamm allerdings muss gut durchtrocknen, damit du die Blätter ankleben kannst, ich habe eine Nacht gewartet! Das aufwändigste ist das Schneiden der Blätter und das Basteln der Tiere, der Rest geht flott!

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Nachmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werd´s wohl auch mal wagen und wenn es nicht total danebengeht, schicke ich dir auch ein kleines Bildchen.

      Ganz liebe Grüße Bianca

      Löschen
  3. Das sieht ja echt schön aus, super Idee! :-)
    Brauche auch noch was Hübsches für "an die Wand"...werde mir die Anleitung mal genauer anschauen:-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Deko und was für ein toller Blog - ich habe mich gleich mal als Leserin eingetragen und freue mich auf mehr!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stéphanie, oh wie schön, dass es dir gefällt! Schau dich gern um und freu dich auf mehr, wir sind momentan im Umzug deshalb ist es hier still geworden aber schon in den nächsten Tagen gibts was Neues ;-)

      Liebe Grüße, Jill

      Löschen
  5. Oh, das ist ja genial. Muss ich mir merken. Das schneiden der Blätter geht bestimmt mit einem Rollschneider besser, denn da kann man mehrere Lagen Stoff auf einmal schneiden :-).
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Corina,

    ja da hast du Recht, habe beides hier, Rollschneider und Schere :-)

    Liebe Grüße! Jill

    AntwortenLöschen