Freitag, 21. September 2012

Der Herbst ist da!





 Unser Jahreszeitentisch ist neu bestückt und die gemütliche Herbstzeit ist endlich da! 

 Da alle drei Zwerge noch neue Mützen und Tücher brauchten, 
gab es gleich drei Premieren: Zum Einen habe ich das erste Mal Jersey
verarbeitet und zum anderen habe ich mich zum ersten Mal an Mützen gewagt.

Und die dritte? Folgt weiter unten ;-)

Herausgekommen ist eine kleine Mipfelzütze :-). Das genial einfache Freebook gibt es hier bei AmeKati!

Ich habe noch Bänder eingenäht, natürlich einmal falsch, denn ich liiiiebe es, Nähte aufzutrennen :-p.

Und ich habe die Til Eulenspiegel-Zipfel noch ein Stück verlängert!

Zum Vergrößern ein Klick auf's Bild!






Für alle, die wie ich keinen Schnall haben aber Bänder anähen müssen,
hab ich ein schnelles Foto geschossen :-)




Für die großen Kinder gab es einen super schnellen, leichten und kostenlosen 
Schnitt von Farbenmix. Eine Fotoanleitung gibt's hier!

Ich habe mich für eine gedoppelte Variante entscheiden, 
bei der man die Zickzacknähte nicht sieht.
Die Idee kommt hier von Kaddi! 




Und wer es schon gesehen hat, Premiere Nummer drei sind meine Label,
die seit Monaten in der Schubalde schliefen und nun
hervorblitzen!




Der Herbst kann kommen, nächste Jerseyprojekte auch!
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!


Kommentare:

  1. Wow, da warst du ja echt fleißig! Die Mützen gefallen mir echt gut!

    Bist du auch heimlich mit deinem Nahtauftrenner liiert? Ich könnte dir Geschichten mit meinem erzählen :-D

    Schade das nun schon der Herbst kommt, aber so hat man wenigstens einen Grund wieder voll mit der Nähproduktion zu beginnen!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Ohh ja, der Nahtauftrenner und ich :-p. Hach ich mag ja den Herbst, da ist es so schön gemütlich :-) Ein tolles We dir! Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Mützen sehen wirklich toll aus! Und der Blümchen/Pilze-Stoff ist der Oberhammer! Da kann der Herbst echt kommen. Wir haben heute 3 Kastanien gefunden, es ist also tatsächlich soweit!
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ja, wir waren auch Kastanien sammeln, es war eine Wucht! Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Liebste Grüße!!

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch dabei unseren ersten Tisch zu dekorieren. Garnicht so einfach, wenn man noch nie dekoriert hat :-/ Aber hier die Anregung ist schonmal nicht schlecht.
    Die Mützen sind klasse, werde mich auch an meine erste wagen fürs Baby. mal sehen, was dabei rauskommt :D
    Ich liebe den Herbst auch...aber nur wenn er schön golden ist ;-)

    Liebe Grüße
    werde nun öfter vorbeischauen :D

    AntwortenLöschen
  6. Hi Du Liebe!

    So ich war auch fleißig!

    Hab heute direkt mal eine Mütze und einem PumpButz genäht - mal sehen ob sie Sina passt!

    Sehen uns dann sicherlich am Montag beim Turnen!

    GLG

    N.

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuu,

    ach mensch spitze, ich möchte alles sehen :-) Kommen aber erst übernächste Woche wieder turnen! Ich verzweifel gerade mal wieder an der Maschiene, grrrr! Aber der Abend ist noch jung ;-)

    Liebste Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  8. hi

    sind da nicht Ferien?

    ich versuche mich gerade an der mipfelmütze - überlege noch ob mit oder ohne bänder ;0)

    im übrigen - hose passt - ich bin entzückt!

    lg

    AntwortenLöschen