Freitag, 10. Februar 2012

Kinderwagenmuff


Allein das Wort klingt wie eine Mischung aus Nostalgie und Overkill:
Kinderwagenmuff. 






Ich habe nun auch einen und alle Welt fragt sich zu Recht: Warum zum Teufel zieht die gute Frau sich nicht einfach ein paar Handschuhe an, wenn sie den Kinderwagen schiebt???

Ich geh mal mit euch raus. Zwei Kinder im Wagen, eins nebenher. Ich trage Handschuhe, dick und aus Fleece. Wir sind nun hundert Meter unterwegs. 
Kind 1: "Mamaaaaa, ich hab Huuunger!!" Alles klar. Ich will in meiner Tasche kramen, eine kleine Dose öffnen, doch ich gebe auf. Unmöglich mit dem dicken Handschuh. Also ziehe ich den aus, hole Proviant, ziehe den Handschuh wieder an. 

Zwölf Meter weiter. Kind 2: "Da da daaaaaaaaa!!!!!" und zeigt auf seine verschnotterte rote Rentiernase. Ich bemühe mich mit den Handschuhen von irgendwo ein Taschentuch zu ziehen. 
Nach einer Minute, die Rotznase wird mehr, ziehe ich den Handschuh aus. Nase putzen, Handschuh an. 

Gefühlte fünf Meter weiter brüllt Kind drei, die Mütze ist über die Augen gerutscht. Die Bänder der Mütze sind dünn, dass Kind und sein Kopf klein... Den Rest könnt ihr euch denken.

So komme ich bei jedem Spaziergang 145 Meter weit und ziehe mir in dieser Zeit 146 Mal meine Handschuhe an und aus. 

Und genau deshalb brauche ich diesen Muff, aus einem Wachstuch von Farbenmix, wasserabweisend, damit auch Schnee und Regen keine Chance haben, innen Volumenflies und zum Wärmen Teddyplüsch.






 An den Seiten überlappend, damit keine Luft reinzieht und mit Kam Snaps in rot, denn das Ganze muss ja schließlich zum Wagen passen und Ton in Ton kann ja jeder ;-)





Nun kann das Wochenende kommen, macht es euch gemütlich, ich habe neue Projekte vor mir! Simsalanäh!

Kommentare:

  1. Oh schön-dein Muff sieht super aus!! Ich hab nur einen langweiligen Schwarzen von Teut**ia, aber die Dinger sind in der Tat Gold wert!!!

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ne geniale Idee! Dein Muff sieht toll aus... und soo schön kuschelig! *neidneid* :-))

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch für die lieben Kommentare, ich find ihn auch sooo muckelig :-)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde den Kinderwagenmuff große Klasse :-)

    AntwortenLöschen
  5. Total schön Dein Muff und soooo... praktisch :-)
    Hätte gerne auch einen, aber die sind ja sowas von teuer...
    Hast Du eine Nähanleitung dazu, die Du auch weitergeben würdest?!

    Liebste Grüße
    Clarissa

    AntwortenLöschen