Mittwoch, 2. März 2016

Der frühe Vogel ...

... ist sonst so gar nicht meins, aber diesmal heißt es wohl wirklich: 
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf Morgen.
Und so habe ich, in weiser Voraussicht das der Sommer 
schneller kommt als man gucken kann 
( auch wenn wir nun wohl erstmal alle sehnsüchtig auf den Frühling warten), 
schon für das besondere Fest im August genäht: Die Einschulung!

Und so ist für den Großen eine monstermäßige Schultüte entstanden,
 inspiriert durch den Blog von "Überall und Nirgendwo". 
Als Grund Schnitt,uster diente das Ebook von Leni Pepunkt
welches einfach super erklärt war und auch pefekt passte.

Den Zottelstoff habe ich bei bei Ebay ergattert, 
da könnt ihr einfach immer mal schauen und werdet bestimmt fündig! 
Ich habe nach den Schlagwörtern Zottelfell - Fellstoff - Flokatistoff gesucht!

Die Augen des Monsters bestehen aus zwei unterschiedlich großen Marmeladenglasdeckeln, 
die ich schwarz angemalt habe und
auf denen ich mit Heißkleber jeweils einen Tischtennisball fest geklebt habe und 
eine schwarze Pupille mit Edding gemalt habe! 

Die Nase ist selbst gebastelt, letzlich ein halbes kleines Säckchen genäht 
 und mit Füllwatte ausgestopft. 

Für die Hörner habe ich einen Wikingerhelm bei Buttinette gekauft. 
Auch den Papprohling für die Schultüte habe ich dort bestellt, 
dieser wird einfach in den Stoff gesteckt, um ihn in Form zu bringen.

In die Hörner habe ich mit einem angeflemmten 
Schaschlikspieß aus Metall kleine Löcher gebrannt und
 konnte sie dann per Hand annähen.

Der Mund besteht aus rotem Filz, in den ich kleine Schlitze
geschnitten habe und Zinken einer Plastikgabel gesteckt
und festgenäht habe. Auch in diese habe ich kleine Löcher geflemmt.

Und zu guter letzt habe ich den Stoff zum Schließen der Tüte aus Baumwolle gedoppelt, 
damit man von Innen oder Außen keine Nähte sehen kann und 
habe ein Bändel aus selbigem Stoff genäht und
 Sterne aus Filz als Abschluß angebracht.

Ich bin gespannt wie sie euch gefällt und
 freue mich schon jetzt auf eine wunderbare, monstermäßige Einschulung ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen