Sonntag, 18. November 2012

Kuschelfreunde

In fast genau fünf Wochen strahlt der Baum und das Christkind kommt!

Höchste Zeit für die ersten Vorbereitungen! Meine drei Zwerge sollen Kuschelfreunde
  für die neuen Kinderzimmer bekommen.

Den Anfang macht "Kroko Klaus", ein farbenfrohes und 
super kuscheliges Krokodil für das Jungenzimmer!




Vorne Frottee, hinten Fleece, die Füße aus Baumwolle und die Applis aus Jersey ;-),
 ich bin etwas anders vorgegangen als im Buch!

Das kleinste Mädchen bekommt ein Apfelkissen,
roter und weißer Fleece vorne und ein Baumwollschätzchen hinten!

Ich bin ziemlich verliebt in den Stoff,
er wird im neuen Zimmer immer mal wieder vorkommen!





Den Abschluß macht Schnecke Erna, allerdings in gekürzter Version und
dank des Gesitesblitzes eines lieben Freundes
 mit ihrem richtigen Schneckenhaus :-)



Auf alle drei hab ich die Namen nur aufgenäht, so dass sie wieder entfernt werden können.

Angaben zur Füllung gab es nicht,
ich habe insgesamt etwas mehr als ein Kilo Füllwatte verbraucht!

Die Kuscheltiere bzw. Kissen findet ihr in dem Buch  
"Meine Kuschelfreunde von Bettina Schons".

Wer sie nachnähen will und Fragen hat, immer her damit.
Meine Maschine rattert schon wieder und so langsam freue ich mich auf die Adventszeit!

Einen schönen Sonntag euch!!


Kommentare:

  1. Ach, total niedlich!
    Manchmal wäre ich auch gerne nochmal Kind ...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hi, die sind ja alle drei zuckersüß geworden!!! Hast du wirklich fein gemacht ;) !
    Aber mein favorit ist die Schnecke :D
    Kuss Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! Bei Dir würde ich auch gerne Kind sein ;-)

    LG von Tine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön Deine Stofftiere. Vor allem der Apfel so Detailgetreu und der tolle Baumwollstoff? Woher ist das Schätzchen?
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, danke euch!! Alex, der Stoff ist aus dem Stoffladen in meiner Stadt, ich hatte erst einen ganz anderen im Kopf! Ich find ihn auch total schön, vielleicht muss ich da nocheinmal Nachschub holen :-)

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht sollte ich mein Buch auch mal wieder aus dem Schrank holen! Die sehen echt zu niedlich aus! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen